Das perfekte Barbecue

Summertime, Barbecuetime.

Ganz heiß auf’s grillen? Wir auch! Denn wir lieben die Sommerzeit. Diese sechs Tipps sorgen für das perfekte Barbecue.

 

1) Die Einkaufsliste

Bevor es zum Einkaufen geht, sollten Sie die Anzahl der Gäste nachprüfen und besondere Essenswünsche klarstellen. Denn die Liste kann sich, aufgrund von Allergien, Kindern oder Gästen mit Unverträglichkeiten schnell ändern.

 

2) Her mit dem Gemüse

Wählen Sie nur hochwertige Lebensmittel. Sie werden sehen, der Geschmack wird es Ihnen danken. Vergessen Sie neben dem Fleisch auch nicht das Gemüse. Denn gefüllte PaprikaZucchini, MaiskolbenKürbis-SpießePilze, Tomaten mit Mozarellafüllung, Auberginen und Co. sind nicht nur gesund sondern sorgen auch noch für Farbe und Abwechslung auf dem Teller. Dazu passen am besten pikante Saucen als Dip oder eine würzige Grillbutter.

 

3) Meat up

Richtig mariniertes & hochwertiges Fleisch – der Garant für jeden Grillerfolg. Ein weit verbreiteter Fehler ist eine zu kurze Ziehzeit der Marinade. Legen Sie unmariniertes Fleisch deswegen schon am Abend zuvor in Öl, Knoblauch, Salz und Zitrone ein. Nur so kann sich der Geschmack der Marinade optimal entfalten. Verwenden Sie für die selbstgemachte Marinade Pflanzenöl, da dieses besonderes hitzestabil ist und seinen Geschmack bei hohen Temperaturen nicht verändert.

Sie wollen auf Nummer sicher gehen oder sich die zusätzliche Arbeit ersparen? Oder Ihnen fehlt noch der besondere Geschmackskick in Ihrer Marinade? In unserer Metzgerei erhalten Sie eine große Auswahl an raffiniert vormariniertem Fleisch, beliebten Grillklassikern und ausgefallenen Spezialitäten, mit wertvollen Profitipps zur Zubereitung. So wird ihr Abend garantiert zum Erfolg.

 

4) Zeit zum Angrillen

Endlich ist es soweit: Der Grill kann aus dem Keller geräumt werden. Bevor die Grillsaison eröffnet wird, sollte er natürlich gut gereinigt werden. Für das beste Grillaroma haben wir einen besonderen Tipp auf Lager. Entflammen Sie etwas Holz mit einem Anzündhilfekamin oder legen Sie es in die durchgeglühte Kohle. Das Ergebnis: ein unvergleichbar rauchiges Aroma für Bessergriller.

 

5) You want to be a “Serial Griller”?

Dann dürfen Ihnen die richtigen Waffen nicht fehlen. Perfektes Grillen erfordert nicht nur einen guten Grill mit einer optimalen Temperaturverteilung, sondern auch Grillhandschuhe, Grillgabel, evtl. Grillspieße und eine Grillzange mit gutem Griff.

Je dicker das Steak ist, desto weiter weg von der Kohle sollten Sie es außerdem garen. Beim Wenden sollte zudem immer darauf geachtet werden, nicht in das Fleisch hineinzustechen. Der austretende Fleischsaft würde das Steak zäh werden lassen.

 

6) Stimmung pur

Sie veranstalten ein Dinner-Barbecue? Mit ein paar Kerzen, Laternen oder Fackeln sorgen Sie für eine einzigartige Atmosphäre und tauchen Ihren Grillabend in ein neues Licht. Auch eine gesellige Runde am Lagerfeuer, mit den Liebsten an der Seite und stimmungsvoller Musik wird durch ein paar neue Lichtakzente unvergesslich.